Impressionen von Bad Lauterberg und Umgebung

 

Sport und Freizeit

Reichhaltiges Freizeitangebot zeichnet Bad Lauterberg und Umgebung aus. Im Sommer stehen mit dem Wiesenbeker Teich und der Odertalsperre 2 Natur-Seen zum Baden zur Verfügung. Sollte das Wetter einmal nicht ganz so gut sein, so kann man das Vitarmar besuchen, das allein schon wegen seiner 110 m langen Wasserrutsche und seiner vielfältige Badlandschaft besuchenswert ist. Wandern im Sommer, Langlauf im Winter (km-weise gespurte Loipen), sowie Alpinski im Oberharz lassen keine Wünsche offen.

 

 

 

Faszinierende Eindrücke

Bad Lauterberg und der Harz bieten selten gesehene Eindrücke und Erlebnisse. Hier seien nur die Brockenbahn (Harzer Schmalspurbahn), die Einhornhöhle oder verschiedenste alte Bergwerksstollen und -gruben genannt.

 

 

Bergwelten

Der Harz ist höchste Gebirge Norddeutschlands, deshalb finden Sie auch alles, was solch eine Landschaft ausmacht. Tiefe Wälder, schöne Wanderwege (z.B. der Harzer Baudenstieg) mit fantastischen Aussichten und nicht zuletzt der Brocken - höchster Berg Norddeutschland mit 1142m -mit seinen Sagen rund um Hexen und Kobolde...